Klasse 3     

Ab Jahrgangsstufe 3 ist der Fremdsprachenunterricht obligatorischer Bestandteil des Grundschulunterrichtes. Die Schüler erwerben durch Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen Sprachgewohnheiten der englischen Sprache. Der Englischunterricht an der Grundschule Sanitz soll dazu beitragen, Freude und Motivation für das Lernen fremder Sprachen anzubahnen und zu erhalten. Er bildet die Voraussetzung für das Weiterlernen der Fremdsprache im Sekundarbereich I.

Projekttage zum Thema: "Der Apfel" 2015

               

Eine Exkursion im September 2015 führte die Kinder der 3.Klassen zum Waldfest nach Billenhagen.

 

Ein unvergesslicher Wandertag zur Familie Stoffelsma nach Wendorf

 
                   

 "Ich habe den Bullen gesehen! Es war schön, weil ich Kälber streicheln durfte."                  Melanie und Clifton


"Der Bulle war cool. Er hatte einen Ring in der Nase. Die Kälber waren süß und niedlich.  Wir durften sie sogar streicheln."
 Donna-Joy und Moritz


         

zurück